Gegenüberstellung K21 vs S21

Themen auf dieser Seite:

Eisenbahnromantik / Milliardengrab
Kritik und Chancen
K21, die Alternative zu “Stuttgart 21”
Vertiefende Dokumente zu S21
Vergleich Stuttgart 21 und Kopfbahnhof 21

Unbedingt ansehen: Wie Tag und Nacht - Vergleichsbilder K21 vs S21


Hagen von Ortloff und Eisenbahnromantik
Präzise. Neutral. Führt zu 1000 Fragen.

Hagen von Ortloff verstehen alle Kinder, die Fragen stellen wollen, mitreden wollen und die am 9. Juli an der kinderfreundlichsten Groß-Demo in der Geschichte Stuttgarts teilnehmen wollen.
Mit Demokratie und Fußballspielen kann man nicht früh genug anfangen.
Eisenbahn-Romantik - Stuttgart 21 - ein Milliardengrab 1v3
Eisenbahn-Romantik - Stuttgart 21 - ein Milliardengrab 2v3
Eisenbahn-Romantik - Stuttgart 21 - ein Milliardengrab 3v3

Kritik und Chancen für einen zukunftsfähigen Stuttgarter Hauptbahnhof:
Sie können nicht sagen, Sie hätten es nicht gewusst, wenn Sie diese “überarbeitete” Broschüre gesehen haben:
Broschüre ArchitektInnen für K21

Aus dem Inhalt: K21 – die Alternative zu “Stuttgart21”

Für Stuttgart 21 gibt es viele Gründe
Gutachten des Umweltbundesamtes
Stellungnahme des Bundesrechnungshofes zu S21 und der NBS
Bedenken von Ernst Krittian, dem ehemaligen Projektleiters von S21 bei der Bahn
Bedenken von Frei Otto, einem der beiden anfänglichen Architekten von S21

SiegfriedBusch_Gesamtvergleich zwischen S21 und K21. Neu zu bauende Bahnhöfe: 4 zu 0, Tunnelröhren 66 km zu 24 km, Integraler Fahrplan ausgeschlossen zu ideal, Fahrzeit Stuttgart-Ulm ca. 33 min. zu ca. 32 min., Kosten bis 8,7 Milliarden Euro zu bis zu 2,3 Milliarden Euro. Realisierung nur komplett möglich zu stufenweise.
Gesamtvergleich aus der Broschüre: 5. Auflage “K21 - die Alternative zu "S21"

Vertiefende Dokumente zum Thema S21 bei: fluegel.tv

Vergleich Stuttgart 21 und Kopfbahnhof 21: Verkehrsclub Deutschland, ansehen: VCD